Kuratoriumssitzung und 25 Jahre Stiftung Thüringer Sporthilfe

Artikel veröffentlicht am 04.12.2022
Kura2022 (3).JPG

Turnusgemäß trafen sich die Kuratoren der Stiftung zu ihrer jährlichen Sitzung in der Arena Erfurt. Neben dem Bericht des Vorstandes und den Informationen zum jährlichen Prüfbericht zur Mittelverwendung wurden drei neue Kuratoren aufgenommen. Die Firma Sandvik mit ihrem Standort in Schmalkalden und die QSIL SE gehören genauso wie Fotograf Guido Werner (der die Fotos für den neuen Sportkalender „geschossen“ hat) jetzt dem Kuratorium der Thüringer Sporthilfe an.


Kuratoriumsvorsitzender Helmut Holter und der 1. Vorsitzende der Stiftung David Möller gratulieren Guido Werner zur Aufnahme ins Kuratorium.

Anschließend würdigte die Stiftung Thüringer Sporthilfe (siehe auch Facebookseite der TSH) in einer kleinen Feierstunde ihre Gründung vor 25 Jahren. Dabei zeichneten der Kuratoriumsvorsitzende und Thüringer Sportminister, Helmut Holter gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden, David Möller verdienstvolle Kuratoren aus. Geehrt wurden die Bauerfeind AG vertreten durch Jörg Ritzerfeld, die Jugendberufsförderung Erfurt gGmbH mit ihrem Geschäftsführer Axel Stellmacher und Klaus Neumann für die Neumann Bauelemente GmbH. Ebenfalls gewürdigt wurden fünf Kuratoren, die seit Gründung der Stiftung Mitglied sind.

Walter Botschatzki (vormals Multicar – VMET – natürliche Person)

FUNKE Medien Thüringen (vormals Zeitungsgruppe Thüringen)

   Michael Tallai

Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen

    Thomas Wagner

Suhler Verlagsgesellschaft

    Andreas Heinkel

Andreas Trautvetter (vormals Thüringer Finanzminister - natürliche Person)

Wir sagen DANKESCHÖN für die jahrelange Unterstützung!!!

(FOTOGRAFIE: ©hristian Meyer)


Die Kuratoren der ersten Stunde werden ausgezeichnet.